OTB Jena-West 2024

#fürJenaWest #fürJena
Petra Teufel

Ortsteilbürgermeisterin Jena-West

Petra Teufel: Deine engagierte Kandidatin für das Amt der Ortsteilbürgermeisterin in Jena-West!

Petra ist fest in unserem Stadtteil verwurzelt - seit 1999 ist ihre Familie hier zu Hause. Von ihrer Jugend bis zum Studium hat sie Jena-West miterlebt und auch ihre eigenen Kinder wachsen hier auf. Für Petra ist Jena-West nicht nur ein Ort, sondern ein lebendiges Zuhause, das sie liebt und dem sie sich verpflichtet fühlt.

Als Digitalisierungsexpertin und Organisatorin des CSD setzt sich Petra mit Herzblut für die Vielfalt und Gemeinschaft in unserem Stadtteil ein. Sie weiß, dass Jena-West mehr ist als nur die erweiterte Innenstadt - es ist ein lebendiger Ortsteil mit einer ganz eigenen Identität.

Petra hat nicht nur große Visionen, sondern auch ein Auge für die kleinen Dinge, die das Leben hier besser machen können. Sie setzt sich dafür ein, dass Anwohner genug Parkplätze finden und fordert, dass Besucher des neuen Deutschen Optischen Museums lieber die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt nutzen sollten. Auch die Sicherheit unserer Wege ist ihr wichtig, deshalb ist sie für eine bessere Beleuchtung des Lommerweges.

Besonders am Herzen liegt Petra die Neugestaltung des Bachstraßenareals. Sie möchte sicherstellen, dass dabei auch der Anschluss an das Westviertel bedacht wird und dass die Bedürfnisse aller Bewohner berücksichtigt werden. Sie will, dass der Ortsteilrat eng in den Gestaltungsprozess eingebunden wird, damit die Veränderungen allen zugutekommen.

Als erfahrene Stadträtin und Mitglied in Gremien wie dem Werkausschuss KSJ, dem Bürgerbeteiligungsbeirat und dem Klimaschutzbeirat hat Petra bereits bewiesen, dass sie sich für unsere Interessen einsetzt.

Wähle Petra Teufel, damit Jena-West seine Stimme im Rathaus hat und wir gemeinsam unseren Stadtteil noch lebenswerter gestalten können! Petra ist nicht nur eine Politikerin, sondern auch eine echte Einwohnerin, Nachbarin, Fahrradfahrerin und Mutter, die die Bedürfnisse unseres Stadtteils aus erster Hand kennt.

Petra Teufel